StartseiteInselinhaberinInselerkundungLieblingsplätzeWunschziele ♥ GedichteDankeschönImpressium

Freitag, 31. Juli 2015

[Rezension] zu "Das Hexenmädchen" von Max Bentow





Zum Buch:

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 21.07.2014                
  • Aktuelle Ausgabe : 21.07.2014
  • Verlag : Page&Turner
  • ISBN: 9783442204311
  • Flexibler Einband 384 Seiten
  • Sprache: Deutsch



Inhalt:


Zwei kleine Mädchen verschwinden. Drei Menschen werden grausam hingerichtet. Und wer ist die »Hexe«, von der die Kinder erzählt haben? Den Berliner Kommissar Nils Trojan erwartet ein alptraumhaftes Szenario, als er mitten in der Nacht am Schauplatz eines Verbrechens eintrifft: Das männliche Opfer wurde in seiner eigenen Küche auf grausame Weise hingerichtet, der Körper ist arrangiert zu einem grotesken Tableau. Noch bevor Trojan Atem holen kann, schlägt der Mörder wieder zu - und wieder trägt die Leiche die unverwechselbare Signatur des Täters. Trojan hat nicht den geringsten Anhaltspunkt, doch dann verschwindet plötzlich die kleine Sophie, dicht gefolgt von ihrer Freundin Jule, von der ebenfalls jede Spur fehlt. Langsam beschleicht ihn der Verdacht, dass ein Zusammenhang zwischen den Fällen besteht - denn zwei Fragen gehen Trojan nicht aus dem Kopf: Warum haben die Kinder von einer mysteriösen "Hexe" gesprochen, die sie in Angst und Schrecken versetzt? Und warum fühlte er sich beim Anblick der Mordopfer fatal an ein bekanntes Kindermärchen erinnert?


Meine Meinung:


Wegen diesem Teil wollte ich überhaupt diese Reihe lesen. Das Cover war und ist für mich eines der Besten der Reihe und hat mich sofort hie rauf LB angelacht, dazu die guten Rezi's und der spannende Klappentext, haben dafür gesorgt, dass dieses Buch auf meine WuLi gewandert ist. Natürlich entdeckte ich danach, wie so oft, ich habe mal wieder zu einer Reihe gegriffen. Somit musste ich zuerst die Vorgänger lesen, ehe ich zu diesem Teil greifen konnte. Also wanderten alle 4 Bände auf meinen Geburtstagswunschzettel und zum Glück auch auf meinen Geburtstagstisch :D:D Recht schnell habe ich den ersten Teil gelesen, der zweite musst etwas warten, jedoch als er kam ging alles ganz schnell :D

Nachdem Teil 2 und 3 geschafft waren griff ich sofort zu Teil 4 und auch hier hat mich Herr Bentow wieder in die Welt von Nils Trojan entführt und ich konnte das Buch nicht schnell genug lesen (in diesem Fall 2 Tage :D).

Das meiste was es zu sagen gibt, habe ich bereits in den Rezensionen zu
geschrieben. Auch in diesem Band war der Schreibstil wieder einsame Spitze und die Charaktere entwickeln sich immer weiter und man fiebert nicht nur bei der Auflösung der Verbrechen mit sondern auch im privat Leben der Protagonisten.

Nils Trojan ist nun endgültig mein Freund geworden und mir ans Herz gewachsen.

Fazit:



Für mich gibt es dieses mal nicht viel zu sagen, außer, dass dieses Buch von mir 5 von 5 Sonnen erhält und eine ganz klare Leseempfehlung für alle Krimifans, die nicht ganz so zart besaitet sind :)

☀☀☀☀☀


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen