StartseiteInselinhaberinInselerkundungLieblingsplätzeWunschziele ♥ GedichteDankeschönImpressium

Freitag, 31. Juli 2015

[Rezension] zu "Die Totentänzerin" von Max Bentow


Zum Buch:

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 02.09.2013                  
  • Aktuelle Ausgabe : 15.12.2014
  • Verlag : Goldmann Verlag
  • ISBN: 9783442481507
  • Flexibler Einband 384 Seiten
  • Sprache: Deutsch



Inhalt:


Der neueste Fall für den Berliner Kommissar Nils Trojan. Ein Mann und eine Frau, entkleidet und in einer engen Umarmung vereint, die Körper mit einer Schnur aneinander gefesselt. Das Bett, auf dem sie liegen, ist blutdurchtränkt, davor auf bizarre Weise drapiert die Nachtwäsche der beiden Opfer. Dieser schaurige Anblick bietet sich Nils Trojan, als er am Tatort eintrifft. Welcher kranke Geist hat hier gewütet? Trojan ist schockiert, als ausgerechnet Theresa Landsberg, die Frau seines Chefs, in den Kreis der Verdächtigen gerät. Er will nicht an ihre Schuld glauben, und doch weiß er, dass er jede Spur verfolgen muss. Denn soeben wurde ein weiteres Liebespaar tot aufgefunden ...


Meine Meinung:


Nach dem ich Teil 1 gelesen hatte, war ich doch noch recht skeptisch auch was unseren lieben Herrn Trojan angeht. Ab Teil zwei wurden die Zweifel leiser. Spätestens jedoch ab Teil 3 war für mich kein Entkommen mehr. Diese Reihe ist der absolute Wahnsinn.

Der Schreibstil ist wie bereits in den Teilen davor, einfach nur SPITZE! Selten fesselt mich ein Buch so an die Seiten und lässt mich nur so dahin fliegen. Dank des tollen flüssigen Schreibstils kann man diese Bücher innerhalb kürzester Zeit (bei mir 3 Tage) durch lesen.

Auch die Protagonisten werden mir immer sympathischer. Auch Nils Trojan macht in diesem Teil eine tolle Entwicklung durch, welche ihn für mich nun endgültig richtig sympathisch macht. Auch in der Liebe gibt es einen Aufschwung, welches auch das Privat leben wieder spannend werden lässt. Für mich sowieso ein totaler Pluspunkt, dass man auch in das Privatleben der beiden Hauptpersonen Nils und Jana hineinblicken kann. So ist der Leser noch mehr dabei.

Zum Krimi: Auch dieser Fall ist wieder blutig und brutal und mit Sicherheit nichts für schwache Nerven. Herr Bentow versteht es einfach wie kein anderer, einem Schauplätze so real darzustellen. Einfach toll.

Auch hier wusste ich mal wieder bis kurz vor Schluss nicht so wirklich wer die Täterin oder der Täter ist. Ich hatte viele Verdächtige  nur um am Ende zu merken, dass ich auf dem falschen Pfad gewandert bin.

In Berlin werde ich mich nach dieser Reihe sicher Bestens auskennen und sollte ich mal wieder dorthin müssen werde ich wohl dank Herrn Bentow keine Karte mehr benötigen :D Zu Anfang der Reihe fand ich dies doch etwas störend, doch mittlerweile ist es für mich ganz interessant, die Straßennamen zu lesen, da ich durch die guten Beschreibungen im Ersten Band nun mich doch besser zurecht finde, wo welcher Tatort ist, welches Geschehen wo stattfindet und wo wer wohnt.

Fazit:


Ich könnte noch einige Seiten schreiben und diesen Roman in höchsten Tönen loben, doch möchte ich nicht zu viel verraten und denke, jeder sollte sich selbst ein Bild machen.

Natürlich kann man die einzelnen Bände ohne seine Vorgänger lesen, jedoch würde ich jedem die Reihe als ganzes ans Herz legen. Nur so lernt man die Protagonisten kennen und kann noch besser mit fiebern.

Von mir gibt es für diesen tollen Psychothriller 5 von 5 Sonnen und eine klare Leseempfehlung!

☀☀☀☀☀



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen