StartseiteInselinhaberinInselerkundungLieblingsplätzeWunschziele ♥ GedichteDankeschönImpressium

Freitag, 13. November 2015

[Rezension] zu "Elfenliebe" von Aprilynne Pike



Zum Buch
           

             

  • Aktuelle Ausgabe : 21.03.2011
  • Verlag : cbj
  • ISBN: 9783570138854
  • Fester Einband 397 Seiten
  • Sprache: Deutsch




!!Achtung: Teil 2 einer Reihe!!



Inhalt:


Ein Mädchen zwischen Schulalltag und Elfenwelt, irdischer Liebe und übernatürlicher Romanze Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, wo sie die Lebensweise der Elfen kennenlernen soll, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Dabei konnte Laurel sich die Zeit ohne ihren Freund David erst gar nicht vorstellen. Aber jetzt, in der Elfenwelt, ist alles neu, alles so wundersam – und da ist der attraktive, geheimnisvolle Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt, wie noch nie ein Mensch sie geliebt hat ... nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem David gefehlt haben. Sie spürt: Schon bald wird sie eine schwere Entscheidung treffen müssen ...



 Meine Meinung:


Auch den zweiten Teil habe ich innerhalb weniger Tage trotz Lernstress gelesen.

Der Schreibstil der Autorin lässt einen leicht wieder in das Buch finden und man wird sofort in das wunderschöne Avalon geschickt.

Die Charaktere sind auch hier wieder wirklich schön ausgearbeitet und es macht Spaß sie näher kennen zu lernen. In diesem Buch kommen außerdem noch weitere Charaktere hinzu und man lernt über sie auch mehr über das Reich der Elfen kennen.

Ebenfalls lernt man Chelsea besser kennen, was mich doch sehr gefreut hat, da ich sie wirklich erfrischend ehrlich und direkt finde. Dies lockert Laurels Unentschlossenheit etwas auf, die mich in diesem Band doch ab und zu mal die Augen rollen lassen hat.

Nun muss ich sagen, dass es die Autorin selbst mir als Leserin nicht einfach macht, welchen Jungen ich nun wählen würde - daher kann ich Laurels hin und her auch auf eine gewisse Weise verstehen. Nun manchmal ist weniger eben mehr.

Die Eifersucht der beiden Jungs hat die Autorin wirklich glaubhaft dargestellt und auch die Szenen mit Laurel und David sowie Tamani waren wirklich schön beschrieben - nicht zu viel, damit es auch junge Leserinnen lesen können und nicht zu wenig, dass es komplett langweilig und unglaubwürdig für ältere Leserinnen wird. (Man Bedenke auch das Alter der Protagonisten)


 Fazit:


Von mir gibt es eine Sonne Abzug für das doch ab und an nervige hin und her von Laurel und für den Umgang mit den Jungs (teilweise als wären sie Spielzeug, finde das ist keine so schöne Botschaft an die Mädchen da draußen), aber ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich wurde wieder gefesselt und will auch unbedingt Teil 3 lesen, und auch die Charaktere waren ansonsten wirklich gut ausgearbeitet.

Somit gibt es auch für diesen Teil von mir eine klare Leseempfehlung! :)

 ☀☀☀☀

*kaufen*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen