StartseiteInselinhaberinInselerkundungLieblingsplätzeWunschziele ♥ GedichteDankeschönImpressium

Freitag, 20. November 2015

[Rezension] zu "Küsse in Lissabon" von Lina Roberts









Zum Buch:
           
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 18.09.2015
Aktuelle Ausgabe : 18.09.2015
Verlag : Romance Edition
ISBN: 9783902972415
Sprache: Deutsch







Zu allererst möchte ich mich bei dem Verlag ROMANCE EDITION , sowie bei der Autorin Lina Roberts bedanken, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. :)


Inhalt:

Ein Scherbenhaufen, mehr ist von Elenas Existenz nicht übrig. Nach dem Tod ihres Kindes kriselt ihre Beziehung zu Daniel, der ihr am eigentlich schönsten Tag ihres Lebens den Laufpass gegeben hat. Allein tritt sie ihre Hochzeitsreise an, wo sie Marc trifft – Kapitän der Artemis und der Mann, der sie in schwierigster Stunde auffängt. Stunden süßer Zerstreuung und heiße Nächte unter dem Sternenhimmel lassen Elena vergessen und ihr Herz heilen. Um neues Glück zu finden, muss Elena ihre Ängste überwinden und der Liebe erneut eine Chance geben …


Meine Meinung:

Und wieder ein Buch, aus dem Genre Erotik, von einer Autorin, welche ich persönlich sehr gerne lese.

Wer meine Rezensionen liest, weiß ich habe ein paar Voraussetzungen an einen guten Erotik Roman.
  • Ein schöner Schreibstil, nicht immer Jugendfrei
  • Sexszenen kommen regelmäßig darin vor
  • Einen Makel der Protagonistin / Vorlieben
  • Die Handlung geht alleine darum, ob sie nun zusammen kommen oder nicht (obwohl uns das ja allen klar ist)
Dass unsere Protagonistin Elena nun keine "versauten" Vorlieben hat, finde ich jetzt nicht so schlimm. Dieser Punkt ist mir nicht der wichtigste in meiner Checkliste.

Für mich ist wichtig in diesem Genre, dass der Schreibstil mich mitreist und nicht immer Jugendfrei ist, Erotik Szenen häufig vorkommen (warum sonst sollte ich ein Buch dieses Genres lesen?) und es um Liebe geht.

All das erfüllt die Protagonistin wirklich toll. Der Schreibstil von Frau Roberts hat mich schon in ihrem Buch "Küsse in Florenz" begeistert. Auch die Charaktere dieses Buches sind greifbar und man kann trotz der wenigen Seiten eine Bindung zu ihnen aufbauen.

Vor allem Elena war für mich ein toller Charakter, welcher eine tolle und nachvollziehbare Entwicklung vollzogen hat.

Die Autorin schafft es, neben der Erotik, auch eine Handlung einzubauen, welche Tiefgang hat, was nicht jeder in diesem Genre schafft. Dafür verdient sie meinen Respekt! Das Thema hat die Autorin wirklich gut aufgegriffen und man konnte die Gefühle von Elena als Mutter wirklich toll wahrnehmen und nachvollziehen.

Einzig allein, dass die Handlung mit Vanessa und ihrer Eifersucht kaum aufgenommen wurde und leider nur am Rande gestreift wurde, hat mich etwas gestört. Diese Sache hätte das Buch doch noch etwas spannend gemacht und evtl. ein paar mehr Seiten gegeben. :) Ich persönlich hätte gerne nochmal 100 Seiten gelesen :)

Ein für mich persönlich wirklich toller Punkt: Man hat am Ende auch ein bisschen was von den anderen Paaren erfahren und wie ihnen es ergangen ist. Da ich bereits den ersten Band gelesen habe (der zweite steht auf meiner Wunschliste :D) fand ich das wirklich toll!

Fazit:

Auch dieses Buch der Autorin konnte mich wieder fesseln und begeistern. Die Autorin hat das Genre erfüllt und meine Erwartungen ebenfalls.

Eine Sonne  Abzug gebe ich, wegen des Punktes bzgl. Vanessa und der für mich zu wenig Seiten.
Alles in allem ein tolles Buch des Genres, welches für alt (was meine Oma mit 83 beweist :D) und jung geeignet ist. :)

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung :)

☀☀☀☀

*kaufen*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen