StartseiteInselinhaberinInselerkundungLieblingsplätzeWunschziele ♥ GedichteDankeschönImpressium

Mittwoch, 24. Februar 2016

[Rezension] "Blassrosa oder die geheime Taktik des Monsieur F" von Tharina Wagner



Zum Buch           
                • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 30.05.2015
                • Aktuelle Ausgabe : 30.05.2015
                • Verlag : Verlag 3.0 Zsolt Majsai
                • ISBN: 9783956671524
                • Buch 255 Seiten
                • Sprache: Deutsch






Klappentext:



 'Der Fuchs' ist ein schlaues Tier. Nach einem längeren Gefängnisaufenhalt beginnt unsere Geschichte mit seiner Entlassung. Wieder in Freiheit vermietet er sein neu gewonnenes Haus. Dort finden Personen unterschiedlicher Generationen und Herkunft zusammen. Humorvolle Missverständnisse sind vorprogrammiert - Vorurteile allerdings auch. „Blassrosa“ erzählt die Geschichte von jeder dieser Personen, die der Fuchs auf seine ganz spezielle, leicht paranoide Art in seinem Tagebuch wiedergibt.



 Meine Meinung:



Leider hatte ich durch Prüfungen und Job ziemlich viel Stress und eine kleine Leseflaute. Um diese zu besiegen habe ich mich an dieses Buch gewagt.



Und zu Beginn des Buches dachte ich wirklich erst einmal, „ohje ob das was gibt“. Der Schreibstil der Autorin war eine komplett neue Erfahrung für mich. Dier Kapitel waren sehr kurz und meist stand zu Beginn immer das Wetter.- Beispielsweise „Mittwoch, sonnig.“



Auch das Kapitel an sich war ein wenig geschrieben wie ein Gedankengang der jeweiligen Person.



Doch wer mich kennt, weiß ich liebe Bücher, die auch mal einen etwas anderen Schreibstil haben. Für mich einen absolute Herausforderung.



Und nachdem ich die ersten Kapitel durch hatte. Den Fuchs kennen gelernt habe und die ersten Mieter Einzug gehalten haben, merkte ich wie die Zeilen immer mehr nur so dahin flogen.



Ich begann dieses Buch zu lieben!



Die Handlung wurde im Laufe des Buches immer besser. Es kamen mehrere Personen hinzu und ich fieberte mit ihnen mit und lachte über das ein der andere Vorurteil. Und ich muss gestehen nicht nur einmal fragte ich mich, wenn ich nicht die Gedanken des Gegenübers wüsste, ob ich nicht genau dasselbe Vorurteil gehabt hätte.



Als die ersten wieder gingen, fiel es mir doch recht schwer, Abschied zu nehmen. Die Bewohner des Hauses waren so wunderbar unperfekt und normal, dass man sich einfach perfekt mittenhinein denken konnte. Ich wäre auch gerne Eingezogen!^^


Das Ende war für mich nochmal eine wirkliche Überraschung. Damit hatte ich einfach überhaupt nicht gerechnet! Es war genial!



Fazit:


Für mich war dieses Buch mein erstes kleines Lesehighlight des Jahres und war perfekt um meine Leseflaute zu überwinden.


Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sonnen und ein kleines Bonusherz!
Also meine lieben, schnappt euch dieses Buch und auf los geht’s los. Und über eine kleine Rückmeldung wie ihr dieses Buch findet würde ich mich freuen. J


☀☀









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen