StartseiteInselinhaberinInselerkundungLieblingsplätzeWunschziele ♥ GedichteDankeschönImpressium

Montag, 6. Februar 2017

[Rezension] "Verwandte Seelen" von Nica Stevens

Zum Buch: 
  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.10.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 01.10.2016
  • Verlag : XPUB
  • ISBN: 9783945703557
  • Audio CD
  • Sprache: Deutsch

  

Inhalt:

Die neunzehnjährige Samantha weiß nicht, wer sie ist und welche tragende Rolle sie in der Beziehung zu den Unsterblichen spielt. Sie wehrt sich gegen deren Gesetze und ist mit anderen Menschen auf der Flucht. Als sie dem Feind in die Hände fällt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch entgegen ihrer Befürchtung liefert der Unsterbliche Jake McAlaster sie nicht aus. Er ist abweisend und verwirrend – aber auch faszinierend und unwiderstehlich. Samantha spürt, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und sie ahnt nicht, wie unwiderruflich sie schon längst mit ihm verbunden ist.

Das Cover:

Das Cover hat mich sofort angesprochen und war auch mein Kaufgrund. Ich wollte endlich mal ein Hörbuch testen, also nahm ich das, welches mich zuerst anlachte. Ein kleiner Bonus war da natürlich auch, dass alle 3 Bände auf einem waren. Der Baum auf dem Cover sieht toll aus und wenn man das Buch gelesen hat könnte es nicht passender sein. Zurückhaltend und trotzdem ein Eye-Catcher. :)





Meine Meinung:

Um in meiner Rezision nicht Spoilern zu müssen, werde ich nicht intensiv auf all die Bände eingehen - ihr müsst es selbst hören oder lesen :)


Zuerst mal muss ich sagen das die Leserin Nina Reithmeier hat mir unglaublich gut gefallen. Sie hat es sehr authentisch gelesen und mich so wunderbar in die Welt der Hörbücher entführt. Ich konnte es dauernd hören und am liebsten überall :)


Die Protagonisten waren für mich alle sehr toll dargestellt. Eska konnte ich überhaupt nicht leiden. Er war einfach nur ekelhaft.


kleiner Spoiler: Dougle wurde mir während des letzten Bandes immer sympathischer. Man merkte das eben doch noch ein Herz in ihm steckte, man musste es nur hervor locken.
Grimt war für mich während des Hörens schon wie ein bester Freund geworden nur durch die Erzählung ich habe ihn einfach sofort ins Herz geschlossen.
Auch Jakes Eltern waren toll dargestellt, auch wenn sie für mein befinden etwas zu selten im Buch vorkamen.


Auch hätte ich gerne mehr über Samanthas Vergangenheit erfahren. Diese kam nicht all zu oft zur Sprache, nur in Form ihrer Eltern ab und an, diese bleiben für mich jedoch in weiter ferne.


Samantha war für mich eine sehr starke und tolle Protagonistin. Sie hat gezeigt zu was man alles fähig ist, hat sich nie unter bekommen lassen und immer an sich und auch an Jake geglaubt.


Die Seelenverwandtschaft zwischen Samantha und Jake hat die Autorin klasse beschrieben. Ich habe mich selbst in Jake ein wenig verguckt. Die Darstellung war glaubhaft und nachvollziehbar, man litt, vermisste und liebte mit ihnen jederzeit mit.


Die Präsenz der Tiere in dem Buch fand ich ebenfalls sehr gelungen. Ich liebe Pferde und Tiere aller art.


Achtung kleiner Spoiler: Shadow war für mich ein kleines Bonus. Ich konnte die Szenen mit ihm immer kaum abwarten :) Und auch der Falke und die anderen Tiere fand ich toll eingebracht und haben mich zusätzlich fasziniert.


Spannung hatte ich das komplette Hörbuch über. Ich habe kaum gemerkt wann es von dem einen in den nächsten Band über ging, die ganze Zeit war Spannung da und ich wollte nur wissen wie es weiter geht (kaum vorstellbar ich hätte es nicht komplett da gehabt :D)




Fazit:

Eine tolle Vorleserin von welcher ich sicher noch weiteres hören werde, ein klasse geschriebenes Buch, welches auch durch die Vorleserin noch authentischer und lebendiger wurde.


Ich habe das Hörbuch verschlungen und werde es sicher noch mehrmals hören. Von mir gibt es somit eine klare Hörempfehlung und 5 von 5 Sonnen. :)




☀☀☀☀☀



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen